Menü:

Mrz 16

Am Freitag den 22.März 2019 Alpinskiausflug auf die Steinplatte in Waidring.

Liebe Alpinskifreunde,wir treffen uns um 9.30 Uhr bei der Fellerhalle in der Merianstrasse,wir fahren nach Waidring auf die Steinplatte am 22.03.2019.

Die Skipreise auf der Steinplatte,

Erwachsene ab 11 Uhr: 39 Euro

Senioren ab Jahrgang 1953 und älter: 35,50 Euro.

Wir freuen uns jetzt schon auf eurer kommen,bei Unklarheiten ruft mich an : Herwig 0664/9901733.

Feb 24

Langlaufausflug am 26.02.2019 Schönau am Königsee.

Liebe Langlauffreunde,es ist wieder soweit einen Langlaufausflug zu organisieren.

Treffpunkt: 9,30 Uhr Apotheke in Aigen gegenüber vom Kaufhaus Lidl am Dienstag 26.02.2019.

Bei Unklarheiten ruft mich an: Herwig 0664/9901733.

Ich freue mich wenn auch Du dabei bist,alles liebe bis Dienstag,die Loipe ist ungefährlich, es kann jeder laufen.

Feb 21

Nachtrag zum Alpinbereich

Alpinski 2018/2019

Rückblick 2018:

Wir organisierten 4 Skitag und zwar

Loferer Alm               – 5 Sportler

Karkogel Abtenau    – 6 Sportler

Werfenweng              – 2 Sportler

Schladming/Planai  – 9 Sportler

Vorschau 2019:

Schitage:                     Steinplatte Waidring

Loferer Alm

Karkogel Abtenau

Schladming/Planai

Tag, Ort und Zeit wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgegeben

 

 

Jan 26

Skating Langlaufkurs in Faistenau (Tiefbrunnau) Freitag den 1.Feber 2019

Liebe Langlauffreunde,wir organisieren einen Langlauf Skatingkurs in Faistenau (Tiefbrunnau) am 1.Feber 2019.

All jene die keine Ausrüstung haben,können sich beim Sport Auer in Faistenau gegen einer Leihgebühr eine ausleihen,gegenüber der Feuerwehr in Faistenau.

Treffpunkt:um 9,30 Uhr beim Sport Auer in Faistenau. Die Loipengebühr beträgt 6 Euro,der Kurs ist kostenlos.

Ich freue mich jetzt schon auf Euer kommen,bei Unklarheiten ruft mich bitte an,Herwig 0664/9901733.

Jan 16

Am 19.Jänner 2019 gehts los mit einen Langlaufkurs in Faistenau.

Liebe Langlaufreunde, wir starten einen Langlaufkurs klassisch in Faistenau,am  Samstag den 19.Jänner 2019.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr. Schulparkplatz in Faistenau,hier ist der Start zur Loipe.

Die Loipengebühr beträgt 6 Euro,der Kurs ist kostenlos.

Bei Unklarheiten ruft mich an, Herwig Eisenköck Handy 0664/9901733

Dez 09

kl. Rückblick 2018 und Vorschau 2019

 

                   Langlauf 2018-2019

 

40 Jahre ist unsere Langlaufsektion alt,wir konnten in der langen Zeit

schöne Veranstaltungen organisieren.

 

Rückblick 2018:

 

Langlaufkurse:    2 Kurstage klassisch,in Faistenau.

5 Sportlerinnen und Sportler waren dabei.

 

Langlaufausflüge: 2 Ausflüge nach Faistenau

1 Ausflug ins Bluntautal

6 Sportlerinnen und Sportler waren dabei.

 

Langlaufvorschau 2018-2019

 

Wir organisieren 1 Kurs klassisch

1 Kurs Skating

Ausflüge:

       Faistenau, Abtenau, Oberschönau, Bodnerhaus (Berchtesgaden).

 

Tag, Ort und Zeit werden auf unserer Homepage:

www.bbsv-salzburg.at  Ski-Rad  ausgeschrieben

Langlauf Bluntauthal    Langlauf Faistenau

 

                  Radsport 2018/2019.

 

Wir konnten 8 Ausfahrten organisieren, dabei wurden 326 km und 1816 Höhenmeter geradelt,

im Schnitt führen 6 Radler mit.

Am 30.September fuhren wir die Abschlusstour,

mit dem Zug nach Straßwalchen, von hier startet unsere Tour, die Fahrt führte uns zum Irrsee, Leitingerhof mit schöner Aussicht auf den Mondsee und weiter ging`s zum Gasthaus Ölgraben, hier nahmen wir unser Essen ein, weiter ging die Fahrt  nach Thalgau, Eugendorf , wo wir auf Kaffee und Kuchen und Eis einkehrten.

Nach diesem Halt fuhren wir über die Ischlerbahntrasse nach Salzburg, wo wir unsere Tour unfallfrei und ohne Probleme beenden konnten.

Wir fuhren 57 km + 513 Höhenmeter, es waren 8 Radsportler mit dabei.

Vorschau Rad 2019.

 

Treffpunkt ist immer der Müllnersteg

um 10.00 Uhr, allerdings nicht bei Regen.

 

Die geplanten Termine:

30.04.2019      14.05.2019

28.05.2019      11.06.2019

25.06.2019        9.07.2019

23.07.2019        6.08.2019

20.08.2019        1.09.2019

Am 1.09.2019 wird die Abschlusstour gefahren.

Wie üblich, schreiben wir unsere Touren auf unserer Homepage:www.bbsv-salzburg.at/Schi-Rad aus.

Bei Unklarheiten ruft uns an:

Herwig       0664/9901733

Gerald       004-369-910397036

Radltruppe1

Sektionsleiter Radsport und Schi Langlauf und Alpin:

                                                                        Eisenköck Herwig/Stv. Gaukel Gerald