In die Vollen!

Im Grunde genommen braucht es beim Kegeln nicht viel: Eine Bahn, eine Kugel und neun Kegel. Zusammen mit ein paar Freunden oder Vereinskollegen kann so etwas simples ganz schön lustig werden und allen viel Spass bereiten.

Aber das Kegeln bietet noch viel mehr Raffinesse als man denken könnte! Die richtige Technik und höchste Konzentration wird benötigt, um auch wirklich bei jedem Wurf alle Neune zu treffen! Kegeln ist ein Präzisionssport, für den nicht zuletzt auch Meisterschaften durchgeführt werden. 

Neugierig geworden? Erfahre mehr über diese traditionelle Sportart und lerne und trainiere richtige Techniken, um vielleicht eines Tages selbst an Meisterschaften teilnehmen zu können. Wir freuen uns über begeisterte Kegler und neue Mitglieder!

Sektionsleitung Kegeln

Möchtet Ihr mehr über die Sektion Kegeln erfahren? Über euer Interesse und Anfragen freut sich unser Sektionsleiter Manfred Schett unter der E-Mail-Adresse: kegeln@bbsv-salzburg.at

BBSV Salzburg - Kegeln